Über uns

Die Freien Wähler haben bei Ihren Entscheidungen keine ideologischen Zwänge oder parteipolitischen Vorgaben zu beachten. Sie treffen ihre Entscheidungen ausschließlich Sach-, Personen- und Ortsbezogen im Interesse des Gemeinwohls. Für die Freien Wähler stellt die kommunale Selbstverwaltung die Grundlage der Demokratie dar. Sie sind der örtlichen Gemeinschaft und nicht dem Interesse von Einzelpersonen oder Gruppen verpflichtet. Die Freien Wähler kennen keine hierarchischen Struckturen.

Wir wollen die lokale und regionale politische Arbeit mitgestalten, auf Bürgerinteressen eingehen und hinweisen, unabhängig sein von Parteipolitik.

Unsere politische Auffassung ist, dass sich die politische Willensbildung von den Bürgerinnen und Bürgern unseres Kreises zu den gewählten Bürgervertretern vollziehen soll und nicht umgekehrt.

Sie haben hier natürlich die Möglichkeit mit uns , oder auch mit den Wählergemeinschaften der einzelnen lippischen Städte und Gemeinden, Kontakt aufzunehmen- über Anregungen oder Kritik freuen wir uns.