Vorstand

Vorsitzender: Ralf Ochsenfahrt

Ich bin 56 Jahre alt, selbstständiger Malermeister. Bevor ich den Schritt in die Selbstständigkeit habe ich Kunst- und Kulturgeschichte studiert, meinen Meister als Maler und Lackierer gemacht. Zudem unterrichte ich als Dozent an verschiedenen Bildungsträger Einrichtungen den Malernachwuchs. Gerne und mit Herzblut engagiere ich mich Ehrenamtlich bei verschiedenen Kultureinrichtungen. Zu den Freien Wählern bin ich im Jahr 2013 gestoßen und bin seit 2014 Vorsitzender der Freien Wähler Lippe.

stellv.Vorsitzende: Monika Prüßner-Claus

Ich bin 58 Jahre alt, in Bad Salzuflen geboren und dort geblieben. Mit meiner Familie lebe ich gerne in Lippe und setze mich in unserer Stadt für die Belange der Bürger ein. Über die üblichen Ehrenämter in Kindergarten und Schule bin ich 1999 auch zu den Freien Wähler gestoßen. Da unsere Söhne inzwischen erwachsen sind, habe ich immer mehr Aufgaben übernehmen können. Derzeit: - Fraktionsvorsitzende Freie Wähler Bad Salzuflen - Vereinsvorsitzende Freie Wähler Bad Salzuflen - Stellvertreterin Freie Wähler Lippe bis 2014 war ich Fraktionsmitglied FW Lippe und sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss des Kreises sowie noch einige Besetzungen innerhalb des Stadtrates und natürlich ehrenamtliche Aufgaben

Geschäftsführer: Peter Kaup

Ich bin pensionierter Berufssoldat, Jahrgang 1961 und habe einen Sohn. Seit 1997 bin ich Augustdorfer und wohne mit meinem Sohn im Kampweg 5. Dank der positiven Aufnahme engagiere ich mich gerne ehrenamtlich. Als Gründungsmitglied des Freibadfördervereins war ich bis 2012 im Vorstand tätig. Bis 2011 Mitglied in der Klassenpflegschaft der Realschule Augustdorf. Auch im aufgelösten Kulturkreis Augustdorf war ich als aktives Mitglied tätig. Um mich auch als politisch interessierter Mensch einzubringen, bin ich 2008 der Freien Wählergemeinschaft Augustdorf e.V. (FWG) beigetreten und führe seit 2011 die Fraktion im Rat der Gemeinde Augustdorf.

Schatzmeister: Michael Schröder

Mein Name ist Michael Schröder, ich wurde am 13.04.1958 in Emmerthal geboren, wohne seit 1987 in Lügde , bin seit 1989 verheiratet und habe 2 Kinder. Beruflich arbeite ich als Kassenleiter in der Gemeinde Emmerthal. Nebenberuflich bin ich als Bundesschatzmeister für den Fachverband der Kommunalkassenverwalter tätig. Viele Jahre war ich als Sachkundiger Bürger für den Rechnungsprüfungsausschuss des Kreises Lippe aktiv. Politisch engagiere ich mich seit 1999 in der FWG als Sachkundiger Bürger, wobei ich im Ausschuss der Kindertagesstätten und Schulen der Stadt Lügde mitwirke.