Freie Wähler positionieren sich im Kreistag neu

Die beiden Kreistagsmitglieder der Freien Wähler Lippe werden ab September 2023 als Gruppe im Kreistag tätig sein. Die zu Beginn der Wahlperiode eingerichtete gemeinsame Fraktion mit Aufbruch C wird aufgelöst, damit jede Gruppierung bis zur nächsten Kommunalwahl ihr Profil stärken kann. „Wir werden weiterhin sachorientierte Politik im Sinne unserer Wählerinnen und Wähler machen, unsere Stimme erheben und auch mal gemeinsame Entscheidungen mit anderen Fraktionen treffen, sodass sich an unserer inhaltlichen Arbeit nichts ändert ,“ bekräftigt Ralf Ochsenfahrt den Entschluss.
Welche Rechte und Pflichten eine politischen Gruppe im Kreistag von Lippe hat, wird noch im Einzelnen mit der Kreisverwaltung zu besprechen sein.
„Auch auf Kreisebene bleiben wir unserem Slogan „Gestalten statt Verwalten“ treu“, ergänzt Monika Prüßner-Claus in der Pressemitteilung und freut sich auf die künftigen Aufgaben.