Vorstand Freie Wähler Lippe (FW Lippe) im Amt bestätigt

Detmold – Bei der Delegiertenversammlung am 11.11.16 in Lüdge wurde der bisherige Vorstand einstimmig im Amt bestätigt.
Der alte und neue Vorsitzende Ralf Ochsenfahrt (Freie Wähler Detmold) erklärte:

„Selbstbewusst und kämpferisch müssen wir uns als Freie Wähler auch im Kreis präsentierten. Vielfalt und Unterschiedlichkeit prägen unser Leben und unsere Gesellschaft seit jeher. Neuem oder Unbekanntem mit Neugier und Offenheit zu begegnen, führt zu gesellschaftlichem und wissenschaftlichem Fortschritt. Deshalb ist es immer wieder erforderlich, sich einzumischen, mitzumischen, mitzureden und Einsatz zu zeigen. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, dem Populismus (Wahlen Amerika, Brexit England, AFD Deutschland, Erstarken der Rechten in Europa) entgegen zu wirken. Es ist meine Überzeugung: Demokratie, Teilhabe und Mitwirkung sind der richtige Weg. Wo aber Misstrauen, Ablehnung und Angst vorherrschen, entstehen Spannungen und Konflikte. Durch unsere Ratsarbeit vor Ort, können wir auf viele Erfahrungen aufbauen und uns für die Belange der Bevölkerung einsetzen. Wir haben den Mut zum Querdenken und setzen uns durch Fachkompetenz und Ideenreichtum für das Gemeindewohl ein. Wir haben allen Grund, stolz darauf zu sein. Die Freude an dem was wir tun und denken auch im Team ist unsere Stärke.“

Beschlossen wurde der Haushalt 2017 sowie Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung der Zusammenarbeit mit den örtlichen Wählergemeinschaften erörtert und Maßnahmen zur Mitgliederwerbung dargestellt. Es können jetzt mehrere unabhängige Wählergruppen aus einer Kommune Mitglied werden. Die Freien Wähler Lippe bieten ihren Mitgliedern Unterstützung bei der Gründung einer Wählerinitiative sowie bei politischer Fort- und Weiterbildung.